Designierte Spitzenkandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 12.01. in Saarlouis und der Minister für Wirtschaft, Mittelstand, Tourismus und Energie Luxemburgs Lex Delles am 14.01. in Saarbrücken

Die FDP-Saar weißt auf zwei Neujahrsempfänge mit Rednern von überregionaler Bedeutung hin.

Am 12.01.2024 lädt die FDP Fraktion im Stadtrat der Stadt Saarlouis um 17.00 Uhr zum Neujahrsempfang mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag und designierte Spitzenkandidatin für die Europawahl, in das Vereinshaus Fraulautern ein. Außerdem wird der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Oliver Luksic , zu Gast sein und der Ortsverband stellt seine Oberbürgermeisterkandidatin für Saarlouis, Gudrun Bierbrauer-Haupenthal, vor.

Veranstaltungsort: Vereinshaus Fraulautern, Saarbrücker Str. 5, 66740 Saarlouis

Datum: 12.01.2024

Uhrzeit: 17.00 Uhr – 19.30 Uhr, Einlass: ab 16.30 Uhr

Eintritt: frei

 

Am 14.01.2024 lädt die FDP Fraktion in der Regionalversammlung Saarbrücken um 11.00 Uhr zum Neujahrsempfang mit Lex Delles, Minister für Wirtschaft, Mittelstand, Tourismus und Energie des Großherzogtums Luxemburg, in den Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein. Auch hier wird der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Oliver Luksic, zu Gast sein. Der Fraktionsvorsitzende Roland König wird sich dort als Kandidat für die Position des Regionalverbandsdirektors vorstellen.

Veranstaltungsort: Saarbrücker Schloss, Schlossplatz, 66119 Saarbrücken

Datum: 14.01.2024

Uhrzeit: 11.00 Uhr – 14.00 Uhr, Einlass: ab 10.30 Uhr

Eintritt: frei

Zu beiden Veranstaltung sind alle Vertreterinnen und Vertreter der Presse genauso wie interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen.