Luksic neuer Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik

Ein Land will neu.

Der Landesvorsitzende der FDP Saar und parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, Oliver Luksic, zu seiner Ernennung als Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik:

„Heute wurde ich zum Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik ernannt. Gemeinsam mit der gesamten Branche werde ich mich für eine moderne, wettbewerbsfähige Transportwirtschaft einsetzen. Mein Ziel ist, Digitalisierung und Intermodalität der Logistik voranzubringen. Zudem setze ich auf eine Politik, die Klimaschutz, technische Innovation und wirtschaftlichen Erfolg verbindet. Ich freue mich auf diese herausfordernde Aufgabe und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.“